06.12.2016 // 19Uhr

Konzert mit Jonathan Harder und Band

11062711_1200444346650457_7633728428592489731_n
Jonathan Harder ist ein 23-jähriger Singer/Songwriter aus Düsseldorf. Er hat bereits kurz nach seinem Schulabschluss in Australien Musik gemacht und das in Bars, Kirchen und auch auf er Straße. Jonathan spielt Gitarre und Klavier seit er klein ist. Die meisten seiner Lieder sind recht ruhig und haben tiefgehende Texte aus seinem eigenen Leben, aber er bietet auch stilistische Abwechslung. Bei seinen Konzerten lässt er auch immer was Persönliches einfließen, sodass die Zuhörer auch eine Idee davon bekommen, wer der Künstler ist und was ihn ausmacht. Einige seiner Lieder haben Einflüsse des Folks und sind manchmal überraschend rhythmisch!
Seine erste CD “Home Again” produzierte er zusammen mit seinem Bruder Markus Harder, mit dem er auch in der Rockband “foreignplaces” spielt. In dem Album beschreibt er seine Reise durch das ferne Australien. Dabei ist jedes Lied eine Station auf dem Weg. Durch jeden Song zieht sich das Thema der Reise und der Veränderung. Alle Dinge, die uns in unserem Leben begegnen formen uns. Die Balance dazwischen sich selber treu zu bleiben, aber auch seinen Charakter einer gesunden Veränderung zu unterziehen ist ein schmaler Grad. Jonathan singt über die Dinge, die er mit einfachen Worten oft sehr schwer ausdrücken kann.
Er kommt mit Bandunterstützung zu uns. Ein abwechslungsreiches Programm mit berührenden Texten ist an diesem Abend garantiert.