Überraschend anders

Advent 2015

Als Gott Mensch wurde und in Jesus Christus auf diese Welt kam, war nichts so wie es die Menschen erwartet hatten. Er sollte der von den Juden lang erwartete Messias sein, doch er passte so gar nicht zu ihren Erwartungen. Sein ganzes Handeln war immer wieder ganz anders als die Menschen es erwarteten. Im Matthäusevangelium wird im ersten Kapitel der Stammbaum Jesu erwähnt und dieser beinhaltet wieder vier Stolpersteine. Vier Personen mit sehr zweifelhaftem Ruf. In dieser Adventsserie zeigen wir auf wie ein gnädiger Gott mit diesen Personen umgeht und was wir darin über Jesus erfahren. Lass dich inspirieren und lerne die Gnade Gottes neu kennen.

  • 24.12. Jesus, das Licht der Welt
    Karl Janzen

  • 20.12. Batseba
    Rolf Plato

  • 13.12. Rut
    Erwin Schwindt

  • 06.12. Rahab
    Karl Janzen

  • 29.11. Tamar
    Tobias Lejczyk