Februar – März

Onlinekurse

Zur Vision 2021: Ewigkeit in jedes Herz

anmeldeschluss

Du hast die Auswahl aus 4 Onlinekursen zum Themengebiet “Ewigkeit” und “Investition in Andere” Die Kurse bestehen alle aus 4 Abenden (20 Uhr), die über zoom stattfinden werden.

Das Azubi-Prinzip

Multiplikation durch Investition in Leitende

Das wohl stärkste Prinzip für ein nachhaltiges Wachstum ist die Investition in neue Leitende. In diesem Kurs werden dir konkrete Schritte gezeigt, wie du Mitarbeitern helfen kannst, ihren nächsten Schritt zu gehen und Verantwortung als (Co-)Leiter zu übernehmen und in ihrer Leiterschaft zu wachsen.

Termine: 18.02. | 25.02. | 04.03. | 11.03.

Kursleiter: Tobias Erdmann, Erwin Schwindt

Im Alltag in Andere investieren

Zeit nehmen und inspieren

Wir alle umgeben uns gerne mit anderen Menschen. Wir genießen es, wenn man sich für uns interessiert, sich Zeit für uns nimmt und Begegnungen uns inspirieren. Stell dir vor, du bist so ein Mensch für andere. Manchmal leichter gesagt als getan. Wie investiere ich in meinem Alltag in andere Menschen? Dieser Frage wollen wir in diesem Kurs nachgehen.

Termine: 17.02. | 24.02. | weitere folgen

Kursleiter: Anja & Robin Seeger, Vicki & Karl Janzen

Was passiert nach dem Tod?

Zwischen Hoffnung und Spekulation

“Was passiert nach dem Tod?” Diese existenzielle Frage beschäftigt früher oder später jeden von uns. In diesem Kurs wollen wir uns mit Himmel & Hölle, mit dem “Leben danach” auseinander setzen. Wie denken Menschen darüber und woher kommt dieses Denken? Welches Bild vermittelt die Bibel, worüber schweigt sie?

Termine: 17.02. I 24.02. I 10.03. I 17.03.

Kursleiter: Eduard Friesen, Dennis Neufeld

Hoffnung in Herz und Hand

wie lebe ich Heute mit der Perspektive Ewigkeit?

In diesem Kurs findet eine gründliche Betrachtung des zweiten Petrusbriefes statt. Diese drei Kapitel enthalten spannende Hinweise, was im Heute wichtig ist, während wir auf die Ewigkeit blicken. Du wolltest schon immer mal einen biblischen Text über mehrere Wochen intensiver studieren? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich!

Termine: 16.02. I 23.02. I 02.03. I 09.03.

Kursleiter: Jonas Gottwald, Willi Tissen