shine-logo-transparent

Lass uns heller leuchten, denn: „Wir sind gesegnet, um ein Segen zu sein“ – das ist unsere tiefste Überzeugung als Kirche für Bonn. Wir sind dankbar dafür, dass Gott uns treu versorgt. Diese Grosszügigkeit wollen wir weitergeben. Durch shine machen wir uns eins mit Gottes Herz. Für 2019 hat Gott uns vor allem drei Projekte aufs Herz gelegt, die durch shine realisiert werden sollen. So wollen wir mehr Herzen mit dem Evangelium erreichen, einen außergewöhnlichen Ort für Familien und Kinder schaffen und den Nöten unserer Stadt begegnen.

Helft Gläubigen, die sich in einer Notlage befinden;
lasst sie mit ihrer Not nicht allein.
Macht es euch zur Aufgabe, gastfreundlich zu sein.

Römer 12,13

P R O J E K T E

HERZEN ERREICHEN

Weihnachtsgottesdienste
Weihnachten ist das unangefochtene
Highlight im Kirchenjahr. Wir wollen diese Gelegenheit bewusst nutzen, um Gottesdienste zu kreieren, die unseren Freunden, Kollegen und Familien einen Zugang zu Gott ermöglichen. Beim ersten Weihnachtsgottesdienst 2017 im Brückenforum durften wir bereits erleben wie diese Gottesdienste von vielen Menschen angenommen wurden und einige Menschen zum ersten mal die gute Nachricht des Evangeliums für sich annahmen.  Das motiviert uns in Zukunft neben dem Heiligabend auch zusätzlich am Tag davor einen Gottesdienst anzubieten, um es noch mehr Menschen möglich zu machen, dabei zu sein. So eine Großveranstaltung ist mit außergewöhnlichen Herausforderungen verbunden. Dein Beitrag hilft uns die Gottesdienste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

ZUHAUSE VERGRÖSSERN

Das neue Zuhause für Citylight
Unser Kinder-Erlebnisgottesdienst Citylight ist bereits heute nicht mehr aus unserem Gemeindeleben weg zu denken. Jeden Sonntag erleben über 80 Kinder einen maßgeschneiderten Gottesdienst, der nicht nur Spaß macht, sondern den Kindern die Liebe Gottes auf eine ganzheitliche Weise näher bringt. Um in Zukunft noch mehr Kinder und Familien zu erreichen und das Angebot weiter zu entwickeln sind vor allem zwei Schritte notwendig. Erstens möchten wir in unsere Mitarbeiter investieren. Sowohl die Schulung der Ehrenamtlichen als auch eine Verstärkung durch Angestellte ist dabei unser Ziel. Zweitens steht bald der Bau des zukünftigen Citylicht-Bereichs an. Der Bereich beinhaltet neben einer Sporthalle mit Indoor-Spielplatz mehrere Kindgerechte Gruppen- und Funktionsräume. Diese Rahmenbedingungen ermöglichen den Mitarbeitern den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder begegnen zu können und machen diesen Ort zum absoluten Lieblingsplatz der Kinder. Dein Beitrag ermöglicht uns den Umbau schneller und besser zu machen.

NOT BEGEGNEN

Ärmel Hoch !
Die Liebe Gottes zu uns motiviert uns, andere Menschen mit dieser Liebe zu beschenken, und zwar nicht nur mit unseren Worten sondern vor allem mit unseren Taten. Deshalb heißt es 2019 zum ersten mal: ÄRMEL HOCH! Wir möchten an einem Wochenende zahlreiche Hilfsaktionen durchführen, in denen wir andere gemeinnützige Vereine und Einrichtungen unterstützen und somit den Nöten unserer Stadt wirkungsvoll begegnen. Diese Aktionen sollen Menschen in ihrem wertvollen Engagement für unsere Gesellschaft unterstützen und Dinge ermöglichen, die normalerweise undenkbar wären. Dein Beitrag hilft uns einen echten Unterschied in unserer Stadt zu machen. 

WIE FUNKTIONIERT ES ?

1  PLANE DEINE GROSSZÜGIGKEIT

Nehme dir bis zum 21.10.18 Zeit um (gegeben falls mit deiner Familie) Großzügigkeit zu planen. Stelle dir die Frage: was möchte ich als Extra- spende bis zum 13.01.19. für shine geben. Wenn 250 Menschen jeweils 40€ spenden, kommen bereits 10.000€ zusammen. Wir sehen also, dass auch scheinbar kleine Beträge vieles möglich machen können.

2   MACH ES VERBINDLICH
Fülle die Karte „Mein Großzügigkeitsplan“ aus und werfe sie spätestens am 21.10. während der Gottesdienste in die Spendenboxen. Falls du bis zum 21.10. nicht die Möglichkeit hast am Gottesdienst dabei zu sein, kannst du uns die Karte auch per Post zusenden, eine Auskunft per mail geben oder unsere Homepage dafür nutzen. Diese Auskunft ist natürlich nicht rechtsverbindlich, hilft uns aber sehr die Projekte angemessen und gut zu planen.

3   SETZE ES IN DIE TAT UM
Spende den geplanten Betrag in den Gottesdiensten am 13.01.19. Natürlich darfst du auch mehr geben als geplant, falls du Freude daran hast. Neben der Kollekte im Gottesdienst am 13.01.19 hast du zwei weitere Möglichkeiten bereits jetzt deine Sonderspende zu tätigen.  Weitere Informationen dazu findest du weiter unten.

„Unsere Kirche ist nicht auf dem Geben weniger, sondern der entschlossenen Großzügigkeit vieler aufgebaut“

DEINE MÖGLICHKEITEN ZU GEBEN

KOLLEKTE

Als ganze Kirche werden wir am  13. Januar 2019 eine Sonderkollekte für die genannten Projekte zusammenlegen. Du kannst deinen finanziellen Beitrag in den Gottesdienst mitbringen und in die Kollekte legen.

BANKÜBERWEISUNG

Alternativ kannst du deinen Beitrag bis zum 13.01.2019 auf das folgende Konto überweisen:

Spar- und Kreditbank Witten eG
Kontonr.:  167 249 00
BLZ:         452 604 75
IBAN: DE06452604750016724900
BIC:   GENODEM1BFG
Zahlungszweck: „shine 2019“

ONLINE

Falls du ein PayPal Konto besitzt, kannst du deinen Beitrag auch bis zum 13.01.2019 ganz einfach online spenden.

JETZT ONLINE SPENDEN