Mehr als nur die Zukunft der Kirche:

Die junge Generation

Gott liebt Kinder. Gott liebt Teens. Gott liebt Jugendliche. Unsere Mitarbeiter investieren sich mit viel Leidenschaft in die junge Generation, damit Kinder und Jugendliche viel Spaß miteinander haben, Gott kennen lernen und Freundschaften wachsen.

Unser Angebot teilt sich auf 4 Altersbereiche auf:

Citylight (Kinder)

ab 3 Jahre bis 3.Klasse

Die Kindergottesdienste finden jeden Sonntag parallel zu den Gottesdiensten (10 & 12 Uhr) statt. Im Plenum und den Kleingruppen lernen die Kinder die Bibel durch Geschichten und Bastelaktionen besser kennen. Das gemeinsame Singen mit Bewegungen macht nicht nur viel Spaß, sondern vermittelt auch wichtige Botschaften für die Kindern. Abgerundet wird dieser Erlebnis-Kindergottesdienst durch die Freispielphase, in der die Kinder ein breites Spielangebot haben.

Jungschar

4. bis 6. Klasse

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr trifft sich die Jungschar und beschäftigt sich mit spannenden Themen und packenden Geschichten aus der Bibel. Neben viel Action wird in den Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Teens im Alltag erleben. Zusätzlich finden regelmäßig unterschiedliche Erlebnisaktionen statt, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und einfach Spaß machen.

Teens

7. bis 9. Klasse

Unsere Teens treffen sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr. Hier wird Gemeinschaft und Freundschaft groß geschrieben. Durch Inputs und Kleingruppenzeiten wird aber auch der Glauben gefördert. Die Teens lernen so einander und auch Gott besser kennen und erleben eine schöne Zeit zusammen.

JuGend

ab 15. Jahre I Freitag 20 Uhr

Ein Ort wo Jugendliche den Glauben lebendig, gemeinsam und echt erleben. Wenn du 15 Jahre oder älter bist, bist du herzlich eingeladen zu unserer Jugendgruppe „Real“ in der Kirche für Bonn.

WANN? Immer freitags um 20 Uhr

WO? Kirche für Bonn, Christian-Lassen-Straße 9