2009 startete ...

…die Kirche für Bonn als 13-köpfiges Gründungsteam.

Von Anfang an wurde Wert darauf gelegt, dass Kirche im Großen und im Kleinen gelebt wird. Deswegen leben wir unseren Glauben neben den sonntäglichen Gottesdiensten, auch stark in Kleingruppen.

Die Kirche für Bonn ist Mitglied im Bund freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R., einem Zusammenschluss freikirchlicher Gemeinden mit ca. 500 Gemeinden und ca. 43.000 Mitglieder im gesamten Bundesgebiet.

Nachdem wir unsere Gottesdienste einigen Jahren an verschiedenen Orten gefeiert haben, durften wir 2013 ein Gebäude in Bonn Buschdorf erwerben. Dort befinden sich auch unsere Büroräumlichkeiten. Dieses Gebäude wird Stück für Stück in ein Gemeinde- und Stadtteilzentrum umgebaut. Die Besucherzahlen wuchsen und die Räumlichkeiten wurden enger, sodass wir seit 2015 einen 2.Gottesdienst feiern.

Der Kindergottesdienst in der Kirche für Bonn heißt CITYLIGHT und findet parallel zu den beiden Gottesdiensten statt. Außerdem gibt es für die Jüngsten das SPATZENNEST, einen Eltern-Kind-Treff und für die Älteren einen Teen- und Jugendtreff am Mittwochabend.